Unser neues Café in der ehemaligen landwirtschaftlichen Abteilung

Am 1. April 2007 war es endlich soweit, das neue Café „Eléonore“ wurde eröffnet. Ein heller Raum, schön eingerichtet und mit der ganz besonderen Atmosphäre des Museums. Er befindet sich in der ehemaligen Landwirtschaftlichen Abteilung und bietet nun Platz für viele Gäste. Unsere Kaffeestubendamen bringen auch weiterhin ihre selbst gebackenen Kuchenkreationen ins Museum. Da wird es schwer fallen sich für das leckerste Stück zu entscheiden.

P1170627 bea beschn 50eleonore-3

Im Innenraum des Cafés befinden sich 32 Sitzplätze, die auf bis zu 45 erweitert werden können.

Das Café kann für private Veranstaltungen gemietet werden.

Das NDR Fernsehen mit dem "Hamburg Journal" zu Gast im Museum Elbinsel Wilhelmsburg:
Die ehrenamtlichen Damen des Café Eléonore des Museum Elbinsel Wilhelmsburg in Hamburg im Hamburg Journal des NDR Fernsehens - Februar 2015

KONTAKT
MUSEUM ELBINSEL
WILHELMSBURG e.V.

Kirchdorfer Straße 163
21109 Hamburg / Wilhelmsburg
T 040 / 31 18 29 28
mailmuseum@mew-hamburg.de
leitung@mew-hamburg.de
Presse/Kultur T 040 302 34 861
mailpresse@mew-hamburg.de
      kultur@mew-hamburg.de


Das Museumsgebäude von 1724 ist leider nicht barrierefrei: Treppen, Stufen, Türschwellen sind zu beachten! Wir können keine Haftung übernehmen!

Sie erreichen uns über die A 1, Abfahrt Stillhorn, die B 75/4 Abfahrt Wilhelmsburg Süd oder mit der S Bahn 3/31 bis Wilhelmsburg, dann mit dem Bus 13/34 bis Kirchdorfer Straße (Museum Elbinsel) oder Karl-Arnold-Ring, Bus 152 bis Kreuzkirche Kirchdorf – Bitte auch den Hinweisschildern „Heimatmuseum“ und „Trauzimmer“ folgen.

Mit dem HVV zu uns
                



Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V. Kirchdorfer Straße 163 · 21109 Hamburg / Wilhelmsburg