PICT3455 600x600 100KB


Aktuelles


Pressetermin heute ( 04.12.2019 ) zur Generalrestaurierung des Museums. Eingeladen hat der Finanzsenator Dr. Andreas Dressel. Weiterhin waren dabei, die MdB Johannes Kahrs und Metin Hakverdi und der Bürgerschaftsabgeordnete Michael Weinreich. Auch Gäste des L.I.G., der Sprinkenhof, eine hohe Anzahl von Pressevertretern und vielen weiteren Gästen waren ebenfalls zugegen. Die Restauration- und Umbaumassnahmen des MEW sind mit ca. 9.9 Mio Euro veranschlagt und ist ab sofort bis 2022 geschlossen.

 


                    Fotos folgen in Kürze  

 


Ein Hinweis in eigener Sache, unser Museum hat leider wie auch andere Vereine, Nachwuchssorgen. Wir suchen verstärkt nach ehrenamtlichen Freunden, die uns unterstützen und gerne mit  arbeiten würden in unserem Team, gerade im Hinblick auch auf die Modernisierung unserers Museums.


Aber auch eine passive Mitgliedschaft in unserem Museums Verein würde uns schon finanziell helfen.

Interesse? dann meldet euch gerne unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


    Wir sind auch bei Facebook unter:
     Museum Elbinsel Wilhelmsburg
präsent.
                 
                    


VERANSTALTUNGEN & TERMINE
wegen der anstehenden Restaurations- und Umbaumassnahmen bleibt unser Museum ab sofort und bis voraussichtlich 2022 geschlossen.
 

Änderungen vorbehalten!
  

Wilhelmsburger Deichbruch




Das Museum wird gefördert von:
Kulturbehoerde  Logo20jpg 

   Förderverein bear  
Hamburg Energie


ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius
Feldbrunnenstraße 56
20148 Hamburg

KONTAKT
MUSEUM ELBINSEL
WILHELMSBURG e.V.

Kirchdorfer Straße 163
21109 Hamburg / Wilhelmsburg
T 040 / 31 18 29 28
mailmuseum@mew-hamburg.de
leitung@mew-hamburg.de

Das Museumsgebäude von 1724 ist leider nicht barrierefrei: Treppen, Stufen, Türschwellen sind zu beachten! Wir können keine Haftung übernehmen!
Über eine neue Rampe gelangen nun gehbehinderte Menschen leichter ins Museum!

Sie erreichen uns über die A 1, Abfahrt Stillhorn, die B 75/4 Abfahrt Wilhelmsburg Süd oder mit der S Bahn 3/31 bis Wilhelmsburg, dann mit dem Bus 13/34 bis Kirchdorfer Straße (Museum Elbinsel) oder Karl-Arnold-Ring, Bus 152 bis Kreuzkirche Kirchdorf – Bitte auch den Hinweisschildern „Heimatmuseum“ und „Trauzimmer“ folgen.

Mit dem HVV zu uns
                


Newsletter bestellen mail Besucherzaehler  Besucher seit Februar 2015

Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V. Kirchdorfer Straße 163 · 21109 Hamburg / Wilhelmsburg